Sekretariat

Stellenbeschreibung / Leitfaden

RESSORT: Aktuarin / Aktuar

 

AUFGABEN

  • Erledigung der administrativen Arbeiten, die sich aus der Führung des Vereins ergeben.
  • Führen des Protokolls bei Sitzungen und Versammlungen und deren Versand.
  • Organisation von Kranz- bzw. Blumenarrangements mit Kondolenzkarte bei Todesfällen.
  • Organisation der Geschenke für Hochzeiten, Veteranen und Ehrenmitglieder in Absprache mit dem Vorstand.
  • Erledigung von Korrespondenz auf Weisung der Präsidentin / des Präsidenten.
  • Beschaffung von Couverts, Schreibpapier, Werbe- und Geburtstagskarten.
  • Ausführung von gezielten Einzelaufträgen auf Weisung der Präsidentin / des Präsidenten.
  • Verwaltung sämtlicher Protokolle.
   

ANFORDERUNGSPROFIL

  • Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein
  • Gute Sprachkenntnisse
  • Erfahren im schriftlichen Ausdruck resp. Im Verfassen von Texten
  • Fähig, aus längeren Diskussionen das Wichtigste herauszunehmen und Beschlüsse genau festzuhalten
  • Gewandt im Umgang mit dem PC
  • Teamfähigkeit
  • Genügend Zeitressourcen
 

 

GENEHMIGT AM

Version 1.0 16. Juli 2014

Erstellungsdatum

29. Mai 2014